Das Logo der Zahnarztpraxis Hagen Winkelmann

Kontakt | Rückrufformular | Impressum

Wir machen Sie auf natürlichem Wege gesund

Eine weiße Blume aus der Natur

Unter dem Begriff ganzheitliche Behandlung sind alle Maßnahmen zusammengefasst, die uns speziell beim Blick auf Zähne und Mund die Perspektive auf den Patienten als Ganzes und als Menschen öffnen. Hierzu gehört ein Verständnis zur Funktion von Kiefergelenk und Wirbelsäule. Kopfschmerzen im Bereich der Schläfen, Beschwerden in der Region vor den Ohren oder ein ungleichmäßiger Biss sind meist die von Patienten zuerst bemerkten Symptome.

Bei Veränderungen in diesem System wird ein(e) Physiotherapeutin unterstützend in Diagnose und Therapie mit einbezogen. Das naturnahe Versorgungsprinzip bei allen Therapieangeboten bezieht sich auf die Auswahl von Materialien und Methoden zur Heilung von Krankheiten sowie deren Verhütung. Gesunde Gewebe werden erhalten und die natürliche Zahnsubstanz geschont.

Bei der Wiederherstellung erkrankter Gewebe kommen nur bioverträgliche Materialien und Methoden zum Einsatz, die erfahrungsgemäß gut vom Körper angenommen werden. Durch ihre Dauerhaftigkeit wird so der zukünftige Behandlungsbedarf reduziert. Unsere Behandlungsverfahren sind klinisch bewährt und wissenschaftlich abgesichert.

Ein Röntgenbild eines Oberkörpers

Bei der Entfernung von Amalgam kann der Körper durch besondere Techniken wirkungsvoll vor Nebenwirkungen vollständig geschützt werden. In Zusammenarbeit mit Internisten und naturheilkundlich fortgebildeten Ärzten wird in besonderen Fällen zusätzlich zu der Entfernung des Amalgams eine begleitende Ausleitung der Schwermetallbelastung durchgeführt.